Bouldertraum in Näfels wird wahr

Der Präsident Chrigel Landolt durfte an der 17. ordentlichen Hauptversammlung des Vereins Kletteranlagen Linthgebiet (VKL) eine sehenswerte Zahl von Mitgliedern begrüssen. Die Gäste wurden gleich in die noch im Bau befindende Boulderhalle «entführt».



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Die Versammlung startete beim Traktandum 7 und mitten in der Baustelle der neuen Boulderhalle. Dort erläuterte Patrick Hess mit viel Herzblut den Projektverantwortlichen, wie es mit dem Bau – vor allem mit dem Innenausbau und dem Aussenbereich – weiter geht. Danach durften alle Interessierten die Halle besichtigen.

Die ordentlichen Traktanden konnten speditiv abgehandelt werden, der Präsident bedankte sich in seinem Jahresbericht bei allen Mitgliedern und Sponsoren, beim Sportzentrum lintharena sgu und bei den Gemeinden für ihre grosse Unterstützung und die Sympathie, welche der Verein seit seiner Gründung 2001 erleben darf.

In den Vorstand kommt neu Marianne Figi, VKL-Mitglied seit 2011 und zugleich Mitarbeiterin der lintharena sgu. Sie wird die Pressearbeit übernehmen. Damit werden die Synergien zwischen lintharena sgu und VKL noch mehr gestärkt.

Projekt
Boulderhalle

Der Traum vieler Boulderer geht in Erfüllung, der Aussenbau der Halle ist bereits gemacht und wenn man darin steht, ist die Grösse und Dimension beeindruckend. Das Projekt wird ein Meilenstein für die Weiterentwicklung des Klettersports in unserer Region und sicherlich ein Anziehungspunkt für viele Freizeitaktivisten der Umgebung.

Zum Sponsoring ist noch zu sagen, dass die Wettkampfwand mit 40 000 Franken und die Hauptmatte mit 20 000 Franken zu haben sind. Wenn jemand Interesse an Werbung hat und zusätzlich ein tolles Projekt unterstützen möchte, bitte melden.

Das Eröffnungsfest ist auf Ende September geplant. Weitere Informationen folgen.