Brändi-Dog ist ein spannendes Brettspiel, welches in zwei Zweierteams gegeneinander gespielt wird. Es hat Ähnlichkeiten mit dem Spiel «Eile mit Weile», nur kommen zu dem alten Würfelklassiker noch Bridge-Karten hinzu. Diese beiden Elemente ergeben zusammen ein variantenreiches und unterhaltsames Spiel, in welchem zwar Würfelglück nach wie vor wichtig ist, jedoch auch eine ausgeklügelte Taktik und gute Teamarbeit eine grosse Rolle spielen, um gewinnen zu können. Ein Team hat nämlich erst dann gewonnen, wenn beide Spieler ihre Murmeln sicher ins Trockene gebracht haben.
Hergestellt und erfunden wurde das Spiel von der Stiftung Brändi, einer privatrechtlichen Stiftung und professionellen Non-Profit-Organisation. Diese setzt sich für Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen, Lernbehinderungen und Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen ein. Wir freuen uns sehr, für diesen Anlass mit der Stiftung zusammenarbeiten zu dürfen!Artikel
Anmelden für das Turnier können Sie sich bis zum Mittwoch, 12. September, unter:
E-Mail: [email protected] oder per Telefon: 055 640 70 41
Von grossen, blutigen Anfängern bis hin zu kleinen, gewitzten Profis sind alle herzlich willkommen! Die einzige Voraussetzung: zu zweit muss man sein.
Um auch Neueinsteigern das Spiel schmackhaft zu machen, organisiert Pinocchio Spielwaren um 17.00 Uhr einen Gratis-Einführungskurs und unterteilt die Turnierteams in Anfänger und Fortgeschrittene. Es gibt also keine Entschuldigung für Neulinge, nicht dabei zu sein!
Bitte teilen Sie uns in der Anmeldung mit, ob Sie von dieser Lektion Gebrauch machen möchten, gerne empfangen wir Sie dann um 17.00 Uhr auf dem Cityplatz im Zelt.
Wir sind schon ganz gespannt auf das neue Spiel der Stiftung Brändi; erste Informationen dazu werden am Turnier bekannt gegeben. So viel ist schon jetzt zu sagen: Es lohnt sich auf alle Fälle für jeden mit von der Partie zu sein!