Brand bei leerstehendem Wohnhaus

Am Dienstag, 02.05.2006 brach kurz vor 0900 Uhr ein Brand bei einem leerstehenden,

alten Wohnhaus an der Hauptstrasse in Bilten aus.



In diesem Haus brach das Feuer aus (Bild: kapo glarus)
In diesem Haus brach das Feuer aus (Bild: kapo glarus)

Passanten stellten an der Rückseite des Gebäudes Rauch fest und teilten dies der Brandmeldestelle der Kantonspolizei Glarus mit. Einer zufällig vorbeifahrenden Polizeipatrouille gelang es, mit ihrem Feuerlöscher, den Brand beim Hintereingang des Gebäudes im Anfangsstadium zu löschen. Im Einsatz standen rund ein dutzend Brandbekämpfer der Feuerwehr Bilten und Funktionäre der Kantonspolizei Glarus. Durch das Feuer wurden die Türen beim Hintereingang in Mitleidenschaft gezogen. Dank dem umsichtigen Einsatz der Polizisten konnte ein grösserer Brand des alten Gebäudes verhindert werden. Aufgrund der angetroffenen Situation kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Hinweise zum Brand sind an die Kantonsolizei Glarus, 055 645 66 66 zu richten.