Brand beim Rautischulhaus durch Jugendliche verursacht

Am Donnerstag, 03.07.2008, ging um 00.01 Uhr bei der Brandmeldestelle der Kantonspolizei Glarus die Meldung ein, das beim Rautischulhaus an der Länderstrasse in Oberurnen ein Holzstoss brenne.



Brand eines Holzstosses beim Rautischulhaus in Oberurnen (Bild: jhuber)
Brand eines Holzstosses beim Rautischulhaus in Oberurnen (Bild: jhuber)

Umgehend wurde die Feuerwehr Nieder-/Oberurnen zum Brandobjekt aufgeboten. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dank dem sofortigen Eingreifen des Erst-Einsatzelementes und dem Meldeerstatter konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Brand wurde durch Jugendliche, welche sich dort aufhielten verursacht. Dank Hinweisen und den sofort eingeleiteten Ermittlungen der Polizei konnten die Verursacher ermittelt werden. Diese waren geständig und müssen sich nun vor der Jugendanwältin verantworten. Durch den Brand wurden drei Paletten Spanplatten beschädigt. Am Schulhaus entstand kein Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.