Brand eines Wohnhauses in Rüti

Am Samstagnachmittag, 8. Oktober 2011, um zirka 15.30 Uhr ereignete sich an der Schifflände in Rüti ein Brandfall.



In Rüti kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus. (Bild: Kapo Glarus)
In Rüti kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus. (Bild: Kapo Glarus)

Im Bereich eines Briefkastens aus Holz und in unmittelbarer Nähe der Fassade eines Chalets wurde ein Elektrogrill in Betrieb gesetzt. Nach ersten Erkenntnissen wurden in einem unbeaufsichtigten Zeitraum die Holzfassade und der Briefkasten im Bereich dieses Elektrogrills in Brand gesetzt. Nachdem eigene Löschversuche fehlgeschlagen sind, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Grosstal Süd brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. An Gebäude und Mobiliar entstand grosser Sachschaden, das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Personen wurden nicht verletzt und die im angebauten Stall eingesetzten Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.