Brandfall beim ehemaligen Turbinenhaus

Am Freitagnachmittag kam es in Schwanden im Wyden bei der ehemaligen Kraftwerkzentrale / Turbinenhaus zu einem Brandausbruch.



Die Feuerwehr Kärpf im Einsatz: Der Brand im Wyden in Schwanden wurde nach kurzer Zeit gelöscht (Bild. zvg)
Die Feuerwehr Kärpf im Einsatz: Der Brand im Wyden in Schwanden wurde nach kurzer Zeit gelöscht (Bild. zvg)

Um 14.20 Uhr meldete ein Passant der Einsatzzentrale, dass im Wyden in Schwanden ein Schopf brennt. Die aufgebotene Feuerwehr Kärpf konnte im Aussenbereich des Gebäudes an einem Holzanbau auf der Linthseite den Brandherd lokalisieren. Nach kurzer Zeit konnte der Brand dann auch gelöscht werden. Es standen über 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Durch das Feuer wurde der Holzanbau sowie ein Teil des Daches beschädigt. Die Höhe des Sachschadens steht zurzeit nicht fest. Erfreulicherweise wurden keine Personen verletzt. Die Abklärung der genauen Brandursache ist noch Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Zeugenaufruf

Personen, welche im Bereich Wyden in Schwanden verdächtige Festellungen gemacht haben, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten, werden ersucht diese der Kantonspolizei zu melden (055 645 66 66).