Brandfall im Gäsi

Am späten Montagabend, 28. Juni 2010, 23.00 Uhr, kam es beim Zeltplatz Gäsi, Gemeindegebiet Filzbach, zu einem Brand.



Während dem Brand im Gäsi und ... ... nach dem Brand.
Während dem Brand im Gäsi und ... ... nach dem Brand.

Badegäste hatten ein brennendes Waldstück bemerkt und alarmierten die Feuerwehr. Die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen wurde verhindert. Von der Feuerwehr Näfels-Mollis sowie Kerenzen waren rund 35 Personen mit Löschfahrzeugen und Motorspritzen im Einsatz. Es entstand Flurschaden, wobei ca. 4–5 Kubikmeter Schlagholz verbrannte. Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer wurde möglicherweise durch Fahrlässigkeit verursacht. Die Klärung der genauen Umstände ist Gegenstand der laufenden Ermittlungsarbeit.

Allfällige Hinweise, welche im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.