Brandfall in Doppel-Einfamilienhaus

Am Montagabend, 12. Januar, ereignete sich in Oberurnen an der Hinterdorfstrasse ein Brandfall in einem Doppel-Einfamilienhaus.



Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. (Bild: zvg.)
Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. (Bild: zvg.)

Am Montagabend, ca. 22:30 Uhr, bemerkten die Hausbewohner eines Doppel-Einfamilienhauses plötzlich eine starke Rauchentwicklung in ihren Hausteilen. Die aufgebotene Feuerwehr konnte auf Grund des Rauch-Austrittes den Brandherd im Bereiche eines Ofens, welcher in einem Wohnzimmer stand, lokalisieren. Beim öffnen der Zimmerwand und der Wohnzimmerdecke war dann auch Feuer in den Zwischenräumen sichtbar, welches unmittelbar bekämpft und gelöscht werden konnte. Auf Grund der schnellen und vorbildlichen Reaktion der Hausbewohner und der Feuerwehr, konnte eine grossflächige Ausbreitung des Feuers und damit grösserer Schaden verhindert werden. Auf Grund des starken Rauches wurden die Hausbewohner kurzfristig ausquartiert. Personen wurden keine verletzt. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.