Brandfall in Glarus

Am Sonntag, 12. Februar, ca. 14.00 Uhr, ereignete sich in Glarus, Gartenstrasse, ein Brandfall mit Schadenfolge.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Mehrere Anrufer meldeten der Kantonalen Notrufzentrale praktisch zeitgleich, dass aus dem Dach eines Reihenhauses dringen würde. Die alarmierte Feuerwehr Glarus konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Häuser verhindern. Zwei Bewohner wurden mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung ins Kantonsspital Glarus gebracht. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar und der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen, sechsstelligen Betrag. Die Brandursache ist zurzeit unklar und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Von der Feuerwehr Glarus, Feuerwehr Kärpf, Samariter, Sanität und Polizei standen rund 50 Personen im Einsatz.