Brandfall in Hätzingen

Am Donnerstag, 7. Januar, 07.40 Uhr, kam es an der vorderen Dorfstrasse in Hätzingen aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brand in einem Wohnhaus.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Mehrere Anrufer verständigten den Feuerwehrnotruf, dass ein Einfamilienhaus brenne. Der Brand konnte durch die Feuerwehren Glarus Süd und Kärpf unter Kontrolle gebracht werden. Das Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Häuser wurde verhindert. 
Die beiden Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Beim Brand wurde niemand verletzt. 
Das Haus wurde beim Vollbrand mitsamt Anbauten zerstört. Es entstand hoher Sachschaden. Die Schadensumme konnte noch nicht beziffert werden. 
Während der Löscharbeiten kam es auf der Hauptstrasse in Hätzingen kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Von Feuerwehr, Sanität und Polizei standen rund 80 Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht.