Brandfall in Mitlödi

Am Mittwoch, 9. August, 20.55 Uhr, ereignete sich in der Wiese in Mitlödi ein Brandfall in einem Mehrfamilienhaus.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Aus noch ungeklärten Gründen kam es in der Waschküche des Wohnhauses zu einem Brand. Ein Bewohner hatte Rauch im Treppenhaus bemerkt. In der Waschküche sah er, dass der Rauch aus dem an der Wand montierten Luftentfeuchter aufstieg. In der Folge wurde der Feuerwehrnotruf verständigt und die Bewohner begaben sich nach draussen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kärpf brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Die Sachschadenhöhe konnte noch nicht beziffert werden. Die Bewohner konnten nach dem Einsatz gegen 22.00 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Von Feuerwehr und Polizei standen rund 20 Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht.