Brandfall in Niederurnen

Am Mittwoch, 2. September, 14.45 Uhr, kam es an der Fabrikstrasse in Niederurnen aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brandfall in einer Textilfabrik.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Infolge starker Rauchentwicklung in einer Produktionshalle löste die Brandmeldeanlage Feueralarm aus. Daraufhin wurden die zehn Mitarbeitenden evakuiert. Vor Ort konnten die Feuerwehren Niederurnen und Bilten den Brand in einer Zwischendecke der Halle rasch unter Kontrolle bringen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Maschinen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt. Die Sachschadensumme konnte noch nicht beziffert werden. Von Feuerwehr, Staatsanwaltschaft und Polizei standen rund 40 Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht.