Braten wie ein Profi

Für Schweizer Gerichte, südliche Spezialitäten oder asiatische Köstlichkeiten: Mit dem neuen Teppan Yaki mit Touch-Bedienung und Induktion von Electrolux wird die Küche international



Der Electrolux Teppan Yaki mit Touch-Bedienung ist äusserst sparsam im Energieverbrauch (Bild: eing.)
Der Electrolux Teppan Yaki mit Touch-Bedienung ist äusserst sparsam im Energieverbrauch (Bild: eing.)

Einem Koch zuzusehen, wie er auf dem Teppan Yaki feine Köstlichkeiten zaubert, ist ein wahrer Genuss fürs Auge. Mit dem neuen Teppan Yaki von Electrolux kann jetzt jedermann zum Profi werden und vor den Gästen mit dieser lustvollen asiatischen Kochtechnik brillieren. Dem Einfallsreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt. Denn fast alles ist möglich auf dem hochwertigen Induktions-Flächengrill mit Touch-Bedienung und robuster Edelstahlfläche.

Exakte Gartemperatur dank Temperatursteuerung

Der Electrolux Teppan Yaki mit Touch-Bedienung ist äusserst sparsam im Energieverbrauch. Dank der exakten Temperatursteuerung lässt sich die dem Lebensmittel entsprechende Gartemperatur genau einstellen und eine Überhitzung ist nicht möglich. Aufgrund der kurzen Bratzeit bleiben wichtige Vitamine und Nährstoffe erhalten und die Esswaren erleiden keinen Geschmacks- und Qualitätsverlust. Der Teppan Yaki ermöglicht ein gesundes Kochen mit äusserst geringem Fettbedarf und ist deshalb sehr geeignet für die Diät- und Vollwertküche. Delikate Fleisch- oder Geflügelstücke können perfekt gebraten werden. Auch verschiedenste Gemüsevariationen lassen sich schonend und einfach zubreiten. Zudem ist der Induktions-Teppan Yaki leicht zu Reinigen.

Für experimentierfreudige Feinschmecker

Mit dem Teppan Yaki-Flächengrill wird die Küche international. Nach Lust und Laune lassen sich traditionelle Schweizer Küche, südliche Spezialitäten oder asiatische Köstlichkeiten kombinieren. Europäische Zutaten verbunden mit asiatischen Gartechniken – eine Geschmacksüberraschung für experimentierfreudige Feinschmecker. Das innovative Küchengerät ist im zweiten Halbjahr 2007 im Handel erhältlich.

100 Jahre Produktionsstandort Schwanden

Die Produktion in Schwanden feiert 2007 ihr 100-jähriges Bestehen. Seit 1978 gehört die Fabrik, früher bekannt unter dem Namen Therma AG, zur Electrolux-Gruppe. In der heutigen Electrolux Schwanden AG, einer der modernsten Produktionsstätten Europas, werden jährlich gegen 200 000 Einbau-Haushaltgrossgeräte für höchste Ansprüche hergestellt.