Braunwald 2006 – die Elefanten kommen

Ab Ende Juni bis Ende August werden 2 Elefanten das Bild von Braunwald in ungewohnter Weise ergänzen und beleben.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Auch Braunwald kann von einer sehr guten Wintersaison sprechen,wie eine Mitarbeiterin glarus24.ch informiert. Dies obwohl die Gumenbahn ja nicht mehr in Betrieb genommen wurde. Geholfen hat zu diesem guten Ergebnis sicher der lange und schneesichere Winter. Bereits früh im Dezember konnte die Saison gestartet werde. Immer wieder fiel auch neuer Schnee, so dass sich die Pisten den Ski- und Snowbordfahrern in einem sehr guten Zustand präsentierten. Bis zum letzten Tag – am 19. März endete dieses Jahr die Wintersaison – konnten den Gästen gutpräparierte Pisten angeboten werden.

Nun gilt das Augenmerk von Braunwald-Klausenpass Tourismus AG der kommenden Sommersaison. Einige Projekte sind in Arbeit und stehen zur baldigen Realisierung bereit. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Attraktion mit zwei Elefanten. Ab Ende Juni sind diese beiden Dickhäuter in Braunwald zu besichtigen und auch zu streicheln. Sicher wird nur schon der Transport dieser beiden Elefanten von Linthal nach Braunwald eine Erlebnis für Gross und Klein. Sie werden dann bis ende August in Braunwald weilen. Jeweils am Donnerstag und Sonntag findet eine geführte Wanderung mit den beiden Dickhäutern statt. Auch eine Show mit den Elefanten und Hunden steht auf dem Programm.

Wie auch im vergangene Jahr ist wieder ein Tipidorf geplant. Unter dem Motto „Erlebniswoche für Kinder und Erwachsene im Tipidorf“ werden zwei Kletter-, ein Indianer- und ein Familientipi aufgebaut.

Es sind auch noch weitere Events geplant welche zur gegebene Zeit der breiten Oeffentlichkeit vorgestellt werden.

Braunwald-Klausenpass Tourismus AG, so die Mitarbeiterinnen, hofft auf eine gute, erfolgreiche Sommersaison und freut sich schon heute auf eine grosse Zahl von Besuchern auf der „Glarner Sonnenterrasse“.