Braunwald erhält einen Airbus 220 der SWISS

Im Rahmen des 20-Jahr-Firmenjubiläums der SWISS wurde ein Wettbewerb lanciert. Die SWISS wollte sich bei ihren loyalen Kunden, Aviatik-Begeisterten, sowie der Schweizer Bevölkerung und Politik, für die jahrelange Unterstützung bedanken. Wie? Indem sie einen ihrer Flieger widmen. Deshalb suchte die SWISS Schweizer Tourismusorte, die mit ihrem Namen einem der Flugzeuge des Typs Airbus 220-100/300 eine neue Identität verleihen können.



SWISS fliegt mit Braunwald (Bilder: zvg)
SWISS fliegt mit Braunwald (Bilder: zvg)

SWISS fliegt mit Braunwald

VISIT Glarnerland nahm am Wettbewerb mit vier Glarner Ausflugszielen teil. Mit einer Prise Kreativität konnte die SWISS-Jury überzeugt werden. Anja Beeler, Head of Strategic Communications & Content Creation von SWISS: «Wir haben sehr viele hervorragende und originelle Bewerbungen erhalten, eine Auswahl zu treffen war nicht einfach. Wir möchten an dieser Stelle allen Teilnehmenden für das kreative Engagement danken und freuen uns sehr, die verschiedenen einzigartigen Regionen der Schweiz mit unseren Flugzeugen in die Welt hinaustragen zu können.»

Aus den 20 Gewinnern wählte die SWISS-Jury die fünf überzeugendsten Einreichungen aus, über welche dann die Schweizer Bevölkerung abstimmen konnte. Die drei mit den meisten Stimmen erhalten zusätzlich eine Einladung zu ihrer eigenen feierlichen Taufzeremonie am Flughafen Zürich oder Genf. Auch wenn es Braunwald nicht in die Top 3 geschafft hat – die Freude ist riesig, dass Braunwald bald mit der SWISS abheben wird.

Unser Ticket zum Gewinn

Und so hat sich VISIT Glarnerland um eine Namensgebung beworben: «Ein Ticket ins Märchenland bitte: Es war einmal – und ist noch immer – ein Märchendorf, das hoch über dem Alltag auf 1300 Meter liegt. Nur dieses Märchen ist wahr: Hier taucht man ein in die Welt der Zwerge, entdeckt das einzigartige Märchenhotel, geniesst die Sonne, und lässt sich beim Wandern und Skifahren vom Panorama inspirieren. Nicht nur über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos – so ist sie es auch über den grandiosen Klettersteigen und Gipfeln im schönen Braunwald – welches übrigens seit eh und je autofrei ist. Nicht nur mit der SWISS gelangt man hoch über den Alltag, sondern auch bei uns. Ein Märchenland, bei dem sich ein Zwischenstopp auf jeden Fall lohnt.