Braunwald fliegt nun mit Edelweiss in die Lüfte

Die führende Ferienfluggesellschaft Edelweiss taufte zwei ihrer Flugzeuge gleich im Doppelpack. Eines davon trägt nun den Namen «Braunwald» und wird damit für den autofreien Kurort im Glarnerland Werbung machen.



Braunwald fliegt nun mit Edelweiss in die Lüfte

Seit Donnerstagmittag trägt eine A320 der Edelweiss den Namen «Braunwald». Damit möchte die Fluggesellschaft ihre Verbundenheit zu den Regionen der Schweiz aufzeigen, erklärte CEO Bernd Bauer anlässlich der Flugzeugtaufe in Zürich-Kloten. Vor einiger Zeit habe man sich entschieden, ein neues Namenskonzept zu lancieren. Bedingung für die Namensgebung ist, dass dort Edelweisse wachsen. In Braunwald gedeihen Edelweisse im Pflanzenschutzgebiet sehr gut. Mit den gewählten Namen «Braunwald» und «Schatzalp» habe man zwei wunderschöne autofreie Regionen ausgesucht, erklärte Bernd. Damit setzt die Airline ihr Namenskonzept «Wo Edelweiss zu Hause ist» weiter fort.

Vorgängig der eigentlichen Flugzeugtaufe durfte Fridolin Hösli, Geschäftsführer der Braunwald-Klausenpass Tourismus AG, den Glarner Höhenkurort etwas näher vorstellen. Mit den urchigen Klängen der Trychlergruppe Einscheller Verein Grosstal wurde anschliessend auf dem Vorfeld der kleine Festakt angekündigt, sodann ein Edelweiss-Tuch weggezogen, und schon erschien an der Vorderfront des Airbus A320 der Name «Braunwald».

Die Namensgebung «Braunwald» bringt zweifellos einen erfreulichen Werbeeffekt für den Höhenkurort im Glarnerland. Die Abenteuer kann man ab sofort in den spannenden Ferienregionen erleben, welche die «Braunwald» und die «Schatzalp» fortan ansteuern. Schliesslich ist Edelweiss in der ganzen Welt zu Hause. Wie Fridolin Hösli erklärte, sei dies aber keine Eintagsfliege. Demnächst soll an schöner Aussichtslage beim Gumen eine Holzbank in Form einer Flugzeug-Sitzzreihe von Edelweiss aufgestellt werden. Zudem seien nochArtikel verschiedene weitere Events möglich.