Braunwald im Après-Ski-Fieber

Februar ist Hochsaison in Braunwald. Damit es die Sonnenterrasse von früh morgens bis spät abends zu geniessen gibt, sind im Februar zusätzliche Extrafahrten der Braunwaldbahn geplant. So können auch Gäste aus dem Tal noch länger in Braunwald verweilen und feiern.



Après-Ski im Fuchsgadä  Braunwald. (Foto: Maya Rhyner)
Après-Ski im Fuchsgadä  Braunwald. (Foto: Maya Rhyner)

In Braunwald ist Après-Ski angesagt! Damit der Spass nicht um Mitternacht hört, sind vom 13. Februar bis 13. März 2022 Extrafahrten geplant. Jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag fährt die Braunwaldbahn zusätzlich um 02.00 Uhr. Der Nachtbus hält zudem um 02.21 Uhr an der Talstation der Braunwaldbahn und stellt somit die Verbindung nach Glarus sicher.

Vielseitige Angebote am Berg

In Braunwald ist einiges los. Die gastrorollbar, welche im Sommer ihren beliebten Platz im Volksgarten in Glarus geniesst, steht auf dem Grotzenbüel und hat die Terrasse in ein einmaliges Ambiente getaucht. Nach Pistenschluss geht’s weiter in die Fuchsgadä Après-Ski-Bar, welche im kleinen Stall unterhalb des Hotel Cristals steht und für viel Spass abseits der Piste bekannt ist. Im Dorf hat die Sportbar des adrenalin backpackers ihren Platz – welche wörtlich für Adrenalin und Stimmung sorgt!

Early Birds dürfen ab 07.00 Uhr auf die Piste

Nebst dem nächtlichen Angebot kommen auch die Frühaufsteher zum Zug: Am Early-Bird-Skifahren vom 19./26. Februar und 5. März 2022 öffnet die Gumenpiste bereits um 07.00 Uhr. Die ersten Schwünge in die Piste ziehen, den Sonnenaufgang beobachten und frühstücken am Berg machen den Gumen zu einem besonderen Erlebnis. Da lohnt es sich, den Wecker früh zu stellen!

Alle Infos zu den Angeboten und Extrafahrten sind auf www.braunwald.ch ersichtlich.