Braunwald on tour

An diesem Samstag präsentierte sich der Lastwagen im Braunwald-Outfit auf dem Ratshausplatz. Ab nächster Woche macht der LKW in der ganzen Schweiz Werbung für die Tourismusregion Braunwald-Klausenpass aber gleichzeitig auch für das ganze Glarnerland.



Braunwald auf grosser Reise: Der Lastwagen im Braunwald-Outfit geht nächste Woche auf Schweizerreise (Bild: jhuber)
Braunwald auf grosser Reise: Der Lastwagen im Braunwald-Outfit geht nächste Woche auf Schweizerreise (Bild: jhuber)

Die Glarner wissen, dass die Region rund um Braunwald sowohl im Winter als auch im Sommer einen Ausflug wert ist. Um aber auch den restlichen Schweizern die Region schmackhaft zu machen, plante die Tourismusregion Braunwald-Klausenpass eine auffällige Werbeaktion.

Sonnenterrasse im Nebeltal


Zusammen mit dem langjährigen Gast, Daniel Kammer, wurde die Idee entwickelt, einen seiner Lastwagen mit Impressionen von Braunwald zu dekorieren. Mit der WAM Werbetechnik füllte ein Glarner Unternehmen die weissen Flächen des Lastwagens mit Farbe und aussagekräftigen Bilder; auf der einen Seite Impressionen aus dem Sommer auf der anderen vom Winter.

Vor allem in den nächsten Tagen wird der Lastwagen in der ganzen Schweiz für Aufsehen sorgen. Wenn im Mittelland der Nebel vorherrscht, stehen die sonnigen Bilder von Braunwald im starken Kontrast und schürt den Wunsch nach Sonne und warmen Temperaturen.

Nochmals einen Blick vor der grossen Reise


Bevor der Lastwagen durch die ganze Schweiz tourt, zeigte er sich zuerst am noch im Glarnerland. Die erste Möglichkeit einen Blick auf das spezielle Outfit zu werfen, bot sich am Samstag auf dem Rathausplatz. Noch einmal im Mittelpunkt des Interesses steht er am Sonntag an der Älpler- und Bauernchilbi in Linthal. Dannach startet der LKW seine grosse Reise und trägt die Bilder von Braunwald in die ganze Schweiz.