Braunwald – Treffpunkt der Schützenfamilie

Am kommenden Samstag, 11. März, findet die 183. Delegiertenversammlung vom Glarner Kantonalschützenverband hoch über dem Alltag in Braunwald statt. Der dort ansässige Schützenverein um Präsident Bruno Rinderer zeichnet sich für die Organisation einer interessanten Versammlung verantwortlich.



183. DV des Glarner Kantonalschützenvereins in Braunwald. (Bild: zvg)
183. DV des Glarner Kantonalschützenvereins in Braunwald. (Bild: zvg)

Präsident Fredy Lienhard wird pünktlich um 14.00 Uhr mit der Tagung in der Tödihalle beginnen können. Als Gäste werden diverse Persönlichkeiten aus Militär, dem SSV oder der Politik, wie z.B. Ständerat Werner Hösli, sowie einige Vertreter der befreundeten Kantonalverbände erwartet.

Traktanden


Nebst Abnahme des letztjährigen Protokolls, der Rechnung und des Jahresberichtes, einigen Informationen aus den verschiedenen Bereichen, gehört die Ehrung von erfolgreichen Schützinnen und Schützen zu den Haupttraktanden jeder DV. Gespannt darf man aber auch auf die unterhaltsamen Ansprachen der Gastrednerinnen und Gastredner sein. Ebenfalls wird der Vorstand wieder komplettiert und über den Stand der Dinge betreffend dem Glarner Kantonalschützenfest 2017 informiert. Vor allem für heisse Diskussionen sorgen dürfte die neue Festsetzung der Vereins- und Lizenzbeiträge, bevor darüber befunden wird.

Grund genug also, um diese Versammlung nicht zu verpassen. Der Vorstand des GLKSV freut sich deshalb auch, wenn die Sektionen möglichst viele Delegierte nach Braunwald in die Tödihalle bewegen können.