Braunwald: «Willkommen» kommt an!

Im Namen eines herzlichen Gästeempfangs, nahm «Braunwald Willkommen» im Dezember seinen Betrieb auf. Seither erlebten viele treue aber auch neue Braunwald-Gäste, dass Braunwald Gästefreundlichkeit ab sofort völlig neu interpretiert.



Willkommen in Braunwald. Aussenansicht des umfunktionierten Bahnwagons. (Bilder: zvg) Der Damenturnverein Braunwald im Einsatz für «Braunwald Willkommen».
Willkommen in Braunwald. Aussenansicht des umfunktionierten Bahnwagons. (Bilder: zvg) Der Damenturnverein Braunwald im Einsatz für «Braunwald Willkommen».

Das «Empfangs-Komitee» in schicken gelben Gilets, im Hotel-Fachjargon auch Concierge-Dienst genannt, steht den Gästen seither stets mit einem freundlichen Lächeln unterstützend zur Seite. Sei es mit einem einfachen «Herzlich willkommen», sei es bei der Hilfe beim Gepäck-Verlad oder mit ortskundiger Information zum Erlebnis Braunwald.

Positives Feedback von den Gästen


Bei den Gästen kommt der neue, herzliche Empfang sehr gut an. Feedbacks wie: «So einen freundlichen Empfang hätten sie noch nirgends erlebt», sind nicht selten. Der Service wie auch der «Welcome Desk» als Gebäude sind nicht ganz alltäglich. Kurzum wurde ein ausrangierter Bahnwagon saniert und zu einem kleinen Tourismusbüro umfunktioniert.

Miteinander in die Zukunft – Unterstützung zahlreicher Dienstleister


Das Projekt «Braunwald Willkommen» ist durch eine enge Zusammenarbeit von Hoteliers, Tourismus, Bahnen und Gewerbe entstanden und im Winter wie Sommer aktiv. Die Initianten sind sich sicher, durch den neuen Service den Gästen echten Mehrwert zu bieten und das Erlebnis Braunwald auf positive Weise zu beeinflussen.

Kurze Realisierungszeit – Eröffnungsfeier im Sommer


Innerhalb weniger Monate wurde «Braunwald Willkommen» auf die Beine gestellt. Die kommende Zwischensaison wird nun dazu genutzt, die erste Phase des Betriebs zu analysieren, um die angebotenen Dienstleistungen weiter zu verbessern. Im 2017 darf dazu mit einer offiziellen Einweihungsfeier gerechnet werden.

www.braunwald.ch