Braunwalder Krokusfest

Die Krokusse zeigen sich bald, wo der Schnee schmilzt, und läuten den Bergfrühling in Braunwald ein.



Der Bergfrühling erwacht in Braunwald. (Bild: zvg)
Der Bergfrühling erwacht in Braunwald. (Bild: zvg)

Man könnte fast meinen, Zwäärg Baartli hat wieder den Schlüssel verloren für die Musiktruhe der «Melodie des Sommers», wie in der gleichnamigen Geschichte des berühmten Zwergs. So will es auf dem Grotzenbüel fast nicht Frühling werden, während im Dorf Braunwald schon der Löwenzahn blüht. Zaghaft zeigt sich der Bergfrühling dieses Jahr, doch sie blühen – die Krokusse und Schlüsselblumen.
Kulinarisch verwöhnt wird man denn allemal am 20. Mai 2012, beim Braunwalder Krokusfest. Ein vielseitiges Frühlingsbuffet erwartet die Gäste im Bergrestaurant Chämistube und zum Dessert gibt es schon Schweizer Erdbeeren. Ä Guetä!