Bring-Hol-Börse Schwanden am 25. April

Seit vielen Jahren findet im Frühling in Schwanden die Bring-Hol-Börse statt. Die Grünen Glarus Süd führen die diesjährige Auflage am Samstag, 25. April, vormittags in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Technischen Betrieben auf dem alten Feuerwehrplatz in Schwanden durch.



Bring-Hol-Börse Schwanden am 25. April

An der Börse kann man gut erhaltene, aber nicht mehr benötigte Gegenstände an neue Interessentinnen und Interessenten weitergeben. Zur Weitergabe eignen sich zum Beispiel Geschirr, Spielzeug, Küchen- und Gartengeräte, kleinere elektrische Geräte und auch Bücher. Die Besuchenden können die Gegenstände gratis mitnehmen und damit in Gebrauch behalten. Damit wird Abfall vermieden und es werden Geld, Energie und Rohstoffe gespart.

Nicht angenommen würden grosse Möbel, grosse Küchengeräte wie Kühlschränke, aber auch Fernseher, Computer, Kleider, Schuhe oder Skis für Erwachsene. Die Elektrogeräte werden vor der Annahme einem kurzen Funktionstest unterzogen. Gegenstände in schlechtem Zustand werden nicht zugelassen. Was aber einmal angenommen wurde, wird am Schluss nötigenfalls von den Veranstaltern entsorgt.

Für gemütliches Zusammensitzen und einen Schwatz sorgt ein Kaffee- und Kuchenstand.