Bring-Hol-Börse Schwanden am 28. April

Die 20. Auflage der Börse auf dem alten Feuerwehrplatz wird von den Grünen Glarus Süd in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Technischen Betrieben Glarus Süd durchgeführt.



Am Samstag
Am Samstag

In fast jedem Haushalt sammeln sich übers Jahr Gegenstände an, die man nicht wegwerfen mag, für die man aber auch keine Verwendung mehr hat. Warum sie nicht gratis jemandem weitergeben, der oder die dafür Verwendung hat? Die Bring-Hol-Börse von Samstag, 28. April, vormittags in Schwanden ist eine gute Gelegenheit dazu. Gut erhaltene Haushaltgegenstände, Spielzeuge, Bücher oder Gartenartikel werden dort von den Veranstaltern entgegengenommen und können dann von anderen Interessierten ohne Bezahlung mitgenommen werden.

Die 20. Auflage der Börse auf dem alten Feuerwehrplatz wird von den Grünen Glarus Süd in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Technischen Betrieben Glarus Süd durchgeführt. Die Idee, die hinter dem Anlass steckt: Es ist nicht sinnvoll und auch nicht umweltgerecht, intakte Gegenstände wegzuwerfen. Mit der Weitergabe gibt es Platz in der Wohnung oder im Haus, man tut etwas für die Umwelt und es gibt zufriedene Empfänger von gesuchten Artikeln.

Angenommen werden Haushaltgegenstände, Spielzeug, Gartenartikel oder kleine Elektrogeräte wie Lampen oder Radios. Die Börse nimmt aber keine Kleider, grosse Möbel oder Haushaltsgeräte wie Kühlschränke und auch keine Fernseher oder Computer an. Die Elektrogeräte werden vor Annahme einem kurzen Funktionstest unterzogen. Gegenstände in schlechtem Zustand werden nicht angenommen. Was aber einmal angenommen wurde, wird am Schluss nötigenfalls von den Veranstaltern entsorgt.