Bronze für die Judokas Grings und Hösli

Beim internationalen Judoturnier „Città dei tre Castelli“ in Bellinzona waren sämtliche Kadermitglieder der Schweiz, sowie eine exzellente Auswahl von Kadermitgliedern der Lombardei vertreten. Ebenfalls mit von der Partei, vier Mitglieder des Judoclubs Yawara Glarnerland.



Anke Grings und Pascal Hösli erkämpfen sich in Bellinzona Bronze. (Bild: zvg)
Anke Grings und Pascal Hösli erkämpfen sich in Bellinzona Bronze. (Bild: zvg)

Die beiden Geschwisterpaare Pascal und Ramon Hösli, Näfels und Stephan und Anke Grings, Schwändi, zeigten sich in der Sonnentube von ihrer besten Seite.
Die 14-jährige Anke Grings und der 11-jährige Pascal Hösli erkämpften sich Dank ihrer bereits beachtlichen Palette an Würfen und Festhaltertechniken in ihren Kategorien der Jugend Damen U17 bis 44kg und der Schüler A U14 bis 33kg die ausgezeichnete Bronzemedaille.
Ebenfalls siegreich von den Matten ging der 12-jährige Stephan Grings und der 13-jährige Ramon Hösli, für eine Medaille reichte es diesmal aber leider nicht.
Bereits am 22. Mai haben die erfolgreichen Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland Gelegenheit, beim Rankingturnier in Sierre, weitere Punkte für die Schweizermeisterschaftsqualifikation zu sammeln.