Bruno Lacher der Berglaufkönig der Weissenberge

Bruno Lacher siegte auch am dritten Weissenberger Abend Berglauf und gewann somit auch die Weissenberg Trophy. Die weiteren Sieger der Weissenberg Trophy sind Rolf Bäbler bei den Junioren Michaela Fux bei den Juniorinnen und Karin Reumer bei den Damen.



martin zopfi und noelle laurant (Bild: eing.)
martin zopfi und noelle laurant (Bild: eing.)

Am dritten Abend Berglauf am letzten Freitag gab es heisse Duelle

Bei den Herren war das Verdikt klar und Bruno Lacher gewann den letzten Berglauf an den Weissenbergen in diesem Jahr souverain. Um Platz 2 gab es einen heissen Fight zwischen Thomas Stucki aus Schwanden und Patrik Stüssi aus Glarus zu betrachten. Am Ende trennten Patrik Stüssi aus Glarus nur fünf Sekunden von Stüssi. Vierter wurde, nach überstandener Verletzung Fridli Luchsinger.

Bei den Junioren siegte wiederum Rolf Bäbler vor Baumgartner

Rolf Bäbler siegte wie schon an den beiden vorher gehenden Läufen vor Martin Baumgartner. Diese Mal war das Rennen der Junioren jedoch sehr spannend. Rolf Bäbler legte einen sehr schnellen Start hin und lief schnell einen Vorsprung auf das Junioren Feld heraus. Martin Baumgartner lief jedoch konstant und kam immer näher heran am Schluss fehlten aber wieder sieben Sekunden zum Sieg. Dritter wurde wiederum der Langläufer Jan Gaus.

Karin Reumer im Stiele einer Weltklasse Athletin


Bei den Damen lief Karin Reumer ein Rennen für sich und konnte die zweit Platzierte Helena Küng immer auf Abstand halten. Karin Reumer lief in einer sehr guten Zeit ins Ziel. Dritte wurde Hedwig Eiholzer aus Näfels.

Diese drei Abend Bergläufe waren sehr gut organisierte Anlässe mit sehr schönen Preisen. Der Organisator Werni Hug hofft im nächsten Jahr auf noch mehr Teilnehmer und wünscht sich durch diese Anlässe den Weissenberg und auch die Wirtschaft in der er Wirt ist populär zu machen. Bereits steigt die Vorfreude aus nächste Jahr. (m.B)