Bruno Lacher gewinnt erneut

Am 2.Weissenberger Abend Berglauf gewann Bruno Lacher erneut aber diesmal vor Thomas Stucki aus Schwanden und Patrik Stüssi aus Glarus. Bruno Lacher und seine ersten Verfolger setzten sich gleich nach dem Start ab und bauten ihren Vorsprung gegenüber dem Feld schnell einmal aus. Schlussendlich gewann Bruno Lacher mit 2 Minuten Vorsprung auf Thomas Stucki.



Bruno Lacher und seine ersten Verfolger setzten sich gleich nach dem Start (Bild: eing.)
Bruno Lacher und seine ersten Verfolger setzten sich gleich nach dem Start (Bild: eing.)

Karin Reumer aus Schwändi gewinnt bei den Damen

Helena Küng und Karin Reumer liefen lange Zeit zusammen bis sich Karin Reumer vor dem Schlussanstieg entscheidend absetzen konnte. Bea Salvadori lief als dritte ins Ziel.

Rolf Bäbler und Martin Baumgartner lieferten sich ein packendes Duell

Bei den Junioren war das Rennen sehr ausgeglichen zwar führte Rolf Bäbler eigentlich während der ganzen Zeit, aber Martin Baumgartner aus Engi versuchte sich immer mit Attacken entscheiden ab zu setzen was im jedoch nie gelang. Im Schlussanstieg zur Alp Vorderegg setzte sich Rolf Bäbler so richtig von Martin Baumgartner ab und lief seinem zweiten Sieg an den Weissenbergen entgegen. Zweiter wurde wiederum der Tourenskiläufer Martin Baumgartner und Dritter mit einem Abstand von 5 Minuten wurde der Langläufer Jan Gaus aus Hätzingen. Bei den Juniorinnen war nur eine am Start und somit konnte Michaela Fux aus Engi wiederum das Preisgeld für sich alleine beanspruchen.

Schlussendlich kann vom zweiten Lauf ein erfreuliches Fazit gezogen werden, denn es ging nur berg auf und nie bergab und die Stimmung war wiederum sehr gut. Nun hoffen wir auf einen schönen letzten Lauf mit vielen Teilnehmern. Der nächste Lauf findet am 7.September statt. Start zum Lauf ist um 18.30 Uhr.