Bücherkaffee in der Bibliothek

Kaffee und Gipfeli lagen bereit und die Leiterinnen der Bibliothek Kerenzen warteten gespannt darauf, wie viele Leute das erste Bücherkaffee am Donnerstagmorgen besuchen würden. Etwas überrascht waren sie dann doch über den Erfolg.



Immer wieder überrascht die Fantasie der vielfältig geschmückten Adventsfenster. (Bild: gm)
Immer wieder überrascht die Fantasie der vielfältig geschmückten Adventsfenster. (Bild: gm)

Die gemütliche Leseecke war fast zu klein, um die Frauen aufzunehmen, die sich eine Stunde aus dem Alltag ausklinkten und sich von den Leseproben und den vorgestellten Büchern faszinieren liessen und sicher das eine oder andere Buch als Lektüre mit nach Hause nahmen. Auch für die Adventszeit hat das Bibliotheks-Team für die jüngeren Gäste ein Angebot vorbereitet. Am Freitag, 9. Dezember, um 17.30 Uhr, und am Dienstag, 13. Dezember, um 16.30 Uhr, werden Advents- und Weihnachtsgeschichten vorgelesen.