Bühnenübergabe am Walensee

Kürzlich überreichte Marco Wyss, Projektleitung, dem Regisseur Nico Rabenald und seinem Team den Schlüssel für den Start der Bühnenproben auf der Walensee-Bühne. Für die Bauherrschaft sind damit die Bauarbeiten auf der bisher grössten gebauten Walensee-Bühne abgeschlossen. Neben dem Start der Bühnenproben laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Vorverkaufszahlen übertreffen die Erwartungen, und es sind nur noch 16 Tage, bis zur Weltpremiere von TELL – DAS MUSICAL am 18. Juli 2012 in Walenstadt.



TELL – DAS MUSICAL – Aufführungen auf der Walenseebühne vom 18. Juli bis 25. August 2012.
TELL – DAS MUSICAL – Aufführungen auf der Walenseebühne vom 18. Juli bis 25. August 2012.

Bühnenübergabe für die Bühnenproben

Nach den dreiwöchigen Proben in der Mehrzweckhalle darf das Team um Regisseur Nico Rabenald heute endlich mit den Bühnenproben unter freiem Himmel beginnen. Marco Wyss, Projektleitung, überreichte ihm vor versammeltem Team symbolisch den Schlüssel für die Bühne und somit für den neuen Arbeitsplatz des Kreativteams und der 26 Profidarsteller. «Der Countdown läuft, es sind nur noch 16 Tage bis zur Weltpremiere von TELL – DAS MUSICAL am 18. Juli. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun mit den Proben auf der Bühne beginnen können. Denn wir haben noch viel Arbeit vor uns.» meinte Nico Rabenald, Regie, zu seinem Team. Die Bauarbeiten auf der bisher grössten gebauten Walensee-Bühne sind damit abgeschlossen. Das gesamte Handwerkerteam vollbrachte während den letzten Wochen unter erschwerten Bedingungen Sonderleistungen. Die Bühne ist ab sofort das neue Reich der Darstellerinnen und Darsteller. Neben den Bühnenproben laufen die letzten Vorbereitungen auf dem Gelände auf Hochtouren. Alle Arbeiten verlaufen plangemäss und das Publikum darf sich wiederum auf ein unvergessliches Sommererlebnis in Walenstadt freuen.

Vorverkaufszahlen übertreffen die Erwartungen


Am Rande der Bühnenübergabe liess Marco Wyss, Projektleitung, verlauten, dass das Interesse am «neuen» Tell sehr gross sei. Die Vorverkaufszahlen sind grossartig und einzelne Vorstellungen sind schon fast ausverkauft. Dies sorgte beim ganzen Team für noch mehr Motivation und riesige Vorfreude auf die Spielzeit vom 18. Juli bis zum 25. August am Walensee. Tickets sind noch erhältlich und können online unter www.walenseebuehen.ch oder telefonisch unter 0900 313 313 (Fr. 1.19/Min. ab Schweizer Festnetz) bestellt werden.