Arno Camenisch liest aus seinem neusten Roman «Die Kur» – ein tiefgründiges, abgrund-komisches Buch über die Liebe und den Tod. Und mit der gleichen Originalität, mit der Camenisch seine Wort- und Bildsprache kreiert, trägt er auch seine Texte vor – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound».
Musikalisch wird er begleitet vom subtilen Klangtüftler und einfühlsamen Schlagzeuger Julian Sartorius, der im 2014 für den Schweizer Musikpreis nominiert war und mit seiner Musik international für Aufsehen sorgt.
Camenisch schreibt auf Deutsch und Rätoromanisch. Bisher erschienen sind die Romane «Sez Ner», «Hinter dem Bahnhof», «Ustrinkata», «Fred und Franz», «Nächster Halt Verlangen». Auf Romanisch erschien «Ernesto ed autras manzegnas» und «Las flurs dil di». Publikationen im «Harper's Magazine» (New York) und in «Best European Fiction 2012» (USA). Seine Texte wurden in über 20 Sprachen übersetzt.
In seiner jungen Karriere hat der talentvolle Autor unzählige kantonale, nationale und internationale Preise gewonnen und hat im Kanton Glarus ein begeistertes Stammpublikum gefunden!
Donnerstag, 25. Februar 2016
Lesung 20.00 Uhr, Türöffnung ab 19.30 Uhr
Eintritt Fr. 15.–
Infos und Platzreservation www.wortreich-glarus.ch
