Bunte Älpler- und Bauernchilbi in Linthal

Mit einem attraktiven und abwechslungsreichen Programm war die traditionelle Älpler- und Bauernchilbi am vergangenen Wochenende wieder ein Erfolg.



Bunte Älpler- und Bauernchilbi in Linthal

Für jeden war an den beiden Festtagen etwas dabei. Am Chilbisamstag stand vor allem der Bauernball im Zentrum der Veranstaltung. Damit möchte das OK den wunderschönen Brauch des Chilbitanzes festigen und wieder zur Tradition werden lassen. Zum Tanz spielte daher das Ländlertrio Rossstockgrüass auf. Ebenfalls trugen der Jodelclub Schänis und die Linthaler Chlausschellner zur Unterhaltung bei. Für die Jungen war eigens eine Bar im Zelt aufgebaut worden, die dann bis zum Morgengrauen auch reichlich genutzt wurde.

Am Sonntag strömten vor allem die Familien auf das Linthpark-Gelände. Für die Kleinsten stand ein Karussell bereit und an einem Parcours konnten sich die schnellsten Trabtraktor- bzw. Gokartfahrer messen. Kleine Preise gab es am Glücksrad zu gewinnen. Publikumsmagnet für die Kinder war aber natürlich der Streichelzoo von Stefan Schiesser. Junge Geissen und Kälbli waren die Lieblinge der kleinen Besucher.

Nach dem traditionellen Jodel-Gottesdienst, bei dem auch für den guten Alpsommer gedankt wurde, lockten die Linthaler Chlausschellner lautstark die Besucher auf das Festgelände. Ländlermusik, Festwirtschaft und der vielseitige Produktemarkt gehörten dann zum weiteren Sonntagsprogramm.