Bunter Malspass bei der Glarner Kantonalbank

Am vorletzten Samstag luden Mister Money und sein Team die jüngsten Kundinnen und Kunden zum kreativen Malen bei der Glarner Kantonalbank in Glarus ein. Wo sonst wichtige Sitzungen abgehalten werden, trafen sich diesmal viele kleine Künstlerinnen und Künstler zum bunten Vergnügen.



Keine zu klein eine Künstlerin oder ein Künster zu sein (Bild: eing.)
Keine zu klein eine Künstlerin oder ein Künster zu sein (Bild: eing.)

Mit Unterstützung des Meisters Sven Spiegelberg, seiner Assistentin Bea und dem aufgestellten Team der Glarner Kantonalbank konnten die Mister Money Kundinnen und Kunden mit dem bunten Spritzen, Malen, Verzieren und Klecksen beginnen.

Wunderschöne Kunstwerke

Nicht selten wurde ein Tischnachbar vom bunten Treiben seines Gegenübers unfreiwillig mitver­ziert. Vom ersten unsicheren Entwurf bis hin zum mutigen und wunderschönen Kunstwerk waren die Kleinen voll kon­zentriert und begeistert am Werk. Farben und Pinsel aus­wählen, ein Blatt Papier mitnehmen und mit Wasser bestrei­chen, aus dem Handgelenk heraus frei auf das noch unbe­fleckte Blatt spritzen und schliesslich mit Spachtel und Kamm dem Kunstwerk den besonderen Schliff verpassen will gelernt sein.

Fantasievolle Eigenkreationen

Neben den fantasievollen Eigenkreationen ent­standen auch wunderschöne vorgefertigte Papageien, Kaka­dus und geometrische Figuren. Ergänzt mit tollen Tipps und Tricks des Meisterpaares Sven und Bea wurde so aus jedem Bild ein grossartiges Kunstwerk. Die ganz persönliche Hin­gabe einzelner Künstlerinnen und Künstler (siehe Foto) hat sich mit Sicherheit gelohnt. Viele stolze Eltern waren ganz begeistert von den kreativen Zügen ihrer Sprösslinge. Und wer weiss, vielleicht findet sich das eine oder andere Werk in einer Ausstellung wieder ... Man darf gespannt sein.