TVO am Pfingstturnier in Steeg

Am Samstag, 4. Juni, um 9.00 Uhr trafen sich 13 Mitglieder des TVO sowie Familienmitglieder, Freunde und Verwandte in Oberurnen, um die Reise mit dem Auto nach Steeg ans 35. Internationale Pfingstturnier anzutreten. Nach zwei kurzen Zwischenstopps kam man am Mittag bei gutem Wetter, bestens gelaunt und voller Vorfreude im Lechtal an.



"TVO am Pfingstturnier in Steeg" (Bild: zvg)
"TVO am Pfingstturnier in Steeg" (Bild: zvg)

Nach dem Check-in im Hotel Post, bei dem man uns nach drei Jahren schon sehnlichst erwartete, ging es sogleich auf dem Fussballfeld los. Mit einer Mannschaft traten wir als Fridli Kickers an, um nach 1996 und 2011 endlich wieder einmal den Sieg in die Schweiz zu holen. Der Samstag verlief erfolgsversprechend. Von den fünf Vorrunden-Spielen resultierten drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Nach den Spielen auf dem Fussballfeld ging es zu Fuss zurück ins Hotel, wo man sich im Wellnessbereich erholte oder sich mit den Kids im Pool vergnügte. Vorzugsweise gestärkt mit «Schnipo» wurde der Abend und die Nacht im Festzelt in Angriff genommen.

Ob es an den kräftezehrenden Spielen am Samstag, der Müdigkeit von der langen Partynacht oder dem krankheits-, bzw. unfallbedingten Ausfall einzelner Spieler lag, man weiss es nicht, aber die Spiele vom Sonntag verliefen nicht mehr so erfolgreich. Von den drei Spielen konnte nur noch ein Spiel gewonnen werden. Die beiden anderen Spiele verlor man. Da das Spiel um Platz 7 dann ebenfalls noch verloren ging, resultierte der 8. Schlussplatz für uns Fridli Kickers.

Trotz dem 8. Platz verlor man die gute Laune nicht. Der Sieg am Sonntag gegen den Turnierfavorit SV Holzgau sowie das gemütliche Zusammensein und die tolle Stimmung zusammen mit den Angehörigen und Freunden des Turnvereins machten diese Rangierung schnell vergessen. So feierte man auch vom Sonntag auf den Montag wiederum ausgelassen im Festzelt.

Der Turnverein Oberurnen bedankt sich bei Michael Laager und Thomas Krieg für die Organisation des Pfingstturniers sowie den Angehörigen und Freunden des Turnvereins für ihren Support.