Camenisch liest im Wortreich

Am Mittwoch, 26. Oktober 2022, um 19.30 Uhr steht der Schweizer Star-Autor Arno Camenisch bereits zum neunten Mal auf der Wortreich-Bühne. Der Bündner Autor und Performer liest aus seinem neusten Roman «Die Welt» und wird mit seinem unvergleichlichen «Camenisch-Sound» die Besucher der Kulturbuchhandlung Wortreich in Glarus verzaubern.



der Schweizer Star-Autor Arno Camenisch (zvg)
der Schweizer Star-Autor Arno Camenisch (zvg)

Arno Camenisch bricht in seinem neusten Roman auf in die Welt. Er erzählt von seinen Zwanzigern in den Nullerjahren und nimmt uns mit auf seine Reise auf ferne Kontinente, als Nächte zu Tagen wurden und seine Sorgen fern waren. Sein Leben kreiste um Begegnungen mit anderen Menschen und um die Liebe, aber auch nach dem Drang nach Abenteuern und dem Kennenlernen von neuen Orten. Er nimmt uns mit auf seine Reise in seinen jungen Jahren und immer wieder waren da dieses Gefühl der Enge und die Neugier auf die Welt, die am Anfang jedes neuen Aufbruchs standen.

Seine Texte wurden in über 20 Sprachen übersetzt und seine Lesungen führten ihn quer durch die Welt, von Hongkong über Moskau und Buenos Aires bis nach New York. Im März 2015 strahlte das Schweizer Fernsehen und 3sat den Dokumentarfilm «Arno Camenisch – Schreiben auf der Kante» aus. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, unter anderem der Hölderlin-Förderpreis, der Schweizer Literaturpreis, der ZKB-Schillerpreis, und mit seiner «Bündner Trilogie» wurde er in Holland für den Europäischen Literaturpreis nominiert.

Die Lesungen von Arno Camenisch sind bekannt als Sprach-Feuerwerk. Begleitet wird er von Wolfgang Zwiauer an der Gitarre.

Mittwoch, 26. Oktober 2022, um 19.30 Uhr
Türöffnung ab 19.00 Uhr
Eintritt Fr. 20.–/ Schüler, Studi Fr. 15.–

Infos und Platzreservation: www.kulturbuchhandlung.ch