Carla Blackwood spielt Neujahrskonzert mit «con brio»

Über den kommenden Jahreswechsel geht das Regionalorchester con brio ein weiteres Mal mit einem Neujahrskonzert auf Tournee durch die Region um den oberen Zürichsee, den Walensee und ins Glarnerland.



Die bekannte australische Solohornistin Carla Blackwood ist Spezial Guest bei den Neujahrskonzerten des Regionalorchesters con brio. (Bild: zvg)
Die bekannte australische Solohornistin Carla Blackwood ist Spezial Guest bei den Neujahrskonzerten des Regionalorchesters con brio. (Bild: zvg)

Traditionsgemäss umfasst das Programm vor allem Wienermusik und populäre Werke der leichten Klassik. Ein besonderer Leckerbissen wartet im ersten Konzertteil auf die Zuhörer. Als Special Guest spielt die australische Hornistin Carla Blackwood zusammen mit «con brio» das bekannte Hornkonzert von Reinhold Glière.
Blackwood ist Solohornistin beim Tiroler Sinfonieorchester Innsbruck. Engagements für verschiedene Projekte bei renommierten Orchestern wie den Wiener Symphonikern, beim SWR Sinfonieorchester Baden-Baden oder dem Royal Stockholm Philharmonic Orchestra führen Carla Blackwood zu regelmässigen Auftritten rund um den Globus. Die Konzerte stehen unter der musikalischen Leitung des neuen Dirigenten Niki Wüthrich und von Konzertmeisterin Caroline Thoma.
Premiere ist am Samstag, 27. Dezember, um 20.00 Uhr im «Kreuz» Jona. Weitere Aufführungsorte sind die Aula Glarus, die kath. Kirche Pfäffikon SZ und die kath. Kirche Walenstadt. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei (Kollekte).