Cast-on Cup: Fabian Egli Gesamtsieger

Der Netstaler Fabian Egli nahm bereits zum dritten Mal an der Nachwuchsturnierserie des Schweizerischen Castingsport Verbandes teil. Dieser „Cast-on Cup“ wurde dieses Jahr in Sirnach, Dübendorf, Gempen und Flums ausgetragen, wobei über 80 Wettkämpfer sich dem anspruchsvollen Wettkampf stellten.



Fabian Egli aus Netstal: stolz präsentiert er seine verschiedenen Auszeichnungen
Fabian Egli aus Netstal: stolz präsentiert er seine verschiedenen Auszeichnungen

Der 15-jährige Fabian Egli aus Netstal war bei allen Castingturnieren am Start und sammelte bei diesen eifrig Punkte. Er bewies in mehreren Finalen seine wurftechnische als auch mentale Stärke und holte sich zahlreiche Einzelsiege im Laufe dieses Jahres.

Deshalb trat Fabian bereits zum letzten Turnier des Jahres, dem Finale in Flums mit einem beruhigen Punktepolster an. Er liess dann auch nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit zwei weiteren Siegen im Ziel- und Weitwerfen jeweils die Goldmedaille. Mit diesem Prachtsresultat sicherte sich das grosse Nachwuchstalent die Jahreswertung und wurde mit dem Wanderpreis durch den Präsidenten des Schweiz. Castingsport Verbandes, Hansruedi Freuler, ausgezeichnet.

Der Schweiz. Castingsport Verband wünscht dem besten Junior 2009 weiterhin alles Gute bei seinen weiteren sportlichen Ambitionen