Castro und Bedrac gewinnen Beach Mountain Tour in Glarus

Die Tour machte erstmals Halt in Glarus und die Einheimischen setzten sich dabei bestens in Szene.

 



Ivan Bedrac setzt sich am Block durch (Bild: Peter Aebli)
Ivan Bedrac setzt sich am Block durch (Bild: Peter Aebli)

Hallenspieler auch im Sand stark

Ein gutes Teilnehmerfeld kämpfte in der neuen Beachvolleyballanlage der Kantonsschule um den Turniersieg. Dabei kam es bereits früh zu einer spannenden Begegnung, in der die Lokalmatadoren Castro/Bedrac gegen Zingg/Noser etwas überraschend verloren. Die beiden hatten dann einen langen Tag und mussten sich übers Verlierertableau ins Finale kämpfen.

Werner-Brüder harmonierten


Zingg/Noser spielten ein gutes Turnier, nachdem sie nicht nur den nachmaligen Turniersieger bezwungen hatten, sondern auch gegen den anderen Finalteilnehmer, gegen Werner/Werner gewinnen konnten. Pajazitaj/Reinprecht und Werner/Werner spielten stark und zeigten Ambitionen auf den Turniersieg. Im Halbfinale setzten sich dann die Gebrüder Werner durch; sie überzeugten durch gute Abstimmung.

Gewitter konnte Finalspiel nicht stoppen


Leider mussten die letzten Partien bei strömendem Regen ausgetragen werden, was die Finalteilnehmer nicht von einer tollen Leistung abhielt. Castro/Bedrac sicherten sich schliesslich den ersten Turniersieg auf dem Beachfeld der Kanti Glarus und beendeten damit einen gut gelungenen Anlass, der, zumindest als das Wetter noch schön war, von einigen Zuschauern besucht wurde.

Glarus ist im Beachvolleyball eine Adresse


Die Organisatoren haben ihre Feuertaufe bestanden: Da nur eine Feld zur Verfügung steht, zieht sich zwar ein Turnier mit zwölf Teilnehmern etwas in die Länge, dafür stehen eine ausgezeichnete Infrastruktur und eine schöne Kulisse mit Tribüne zur Verfügung.

In der letzten Sommerferienwoche steht ein weiterer Anlass auf dem Programm: Das Beachcamp für Jugendliche – Informationen auf www.vbcglaronia.ch.

Rangliste: 1. Castro/Bedrac, 2. Werner/Werner, 3. Noser/Zingg, Pajazitaj/Reinprecht, 5. Petzold/Ritter, Gossweiler/Zindel, 7. Pfister/Leisinger, Amstutz/Schönbächler, 9. Bazzana/Matt, 9. Müller/Baumann