Charts-Stürmer Ritschi lanciert seine eigene Frischschoggi

Wenn Mundartsänger Ritschi sein Mikrofon gegen einen Kupferkessel tauscht, hat das einen guten Grund: Der Sänger lancierte heute in Bern seine selbst kreierte Frischschoggi, die ab sofort exklusiv in allen Deutschschweizer Merkur-Filialen erhältlich ist



Der Sänger Ritschi lancierte in Bern seine selbst kreierte Frischschoggi
Der Sänger Ritschi lancierte in Bern seine selbst kreierte Frischschoggi

Nach erfolgreicher CD-Taufe startete der als Lead-Sänger von Plüsch bekannt gewordene Ritschi Anfang April 2009 seine Konzertreihe zum Solo-Debut. Doch damit nicht genug – der sympathische Berner Oberländer steckt voller Tatendrang. Ganz nach dem Motto „Probier mi doch mal us“ durfte er für Tour-Sponsor Confiseur Läderach AG deren beliebtes Frischschoggi-Sortiment um eine persönliche Note ergänzen. Ritschi kreierte eine süsse Versuchung nach eigener Vorliebe: Dunkle Schokolade, veredelt mit Cranberries, Rice Krispies und einem Hauch Brombeer-Aroma.

Vor den Augen der Medien komponierte und goss Ritschi heute Morgen in der Läderach-Show-Confiserie im Merkur Bern seine Frischschoggi-Kreation, welche ab sofort in allen Deutschschweizer Merkur-Filialen erhältlich ist. „Mir wird sowieso immer wieder gesagt, ich sei ein ‚Schöggeler’ – was gibt es also Schöneres für mich, als meine eigene Schoggi giessen zu dürfen?“ freut sich Ritschi augenzwinkernd über die gelungene Lancierung. Mit der erstmaligen Unterstützung eines Künstlers aus der Musikbranche geht Läderach neue Wege. „Ritschi begeistert Gross und Klein mit seiner ehrlichen und natürlichen Art. Sein frischer und ungeschminkter Sound ist authentisch und weckt Emotionen. Das deckt sich sehr gut mit der Philosophie, die wir in unserem Familienbetrieb leben“, freut sich Ralph Siegl, Geschäftsführer bei Läderach, über die Zusammenarbeit. Und welches Motto würde besser zu feinen Schoggi-Produkten passen als „Probier mi doch mal us“?