Werner Schindler absolvierte für die Kantonspolizei Glarus ab dem 1. Oktober 1973, zusammen mit fünf weiteren Glarner Polizeiaspiranten, die einjährige Polizeischule 2/73 in Zürich. Nach dem obligatorischen Durchlaufen aller Abteilungen und Verwaltungszweige bei der Kantonspolizei Glarus war er 1975 im Polizeistützpunkt Glarus und ab 1976 bis 1986 im Polizeistützpunkt Näfels stationiert. Anschliessend wechselte er zur Sicherheitspolizei, wo er fortan in der Kantonspolizei Glarus die sicherheitspolizeilichen Belange verantwortete und bis 2008 die Interventionseinheit (Grenadiere) leitete. Ebenfalls als Instruktor und Waffenspezialist erlangte er Rang und Namen in Polizeikreisen weit über die Kantonsgrenzen hinaus. Für seine Leistungen und sein Verhalten gegenüber seinen Vorgesetzten, den Mitarbeitenden und der Bevölkerung wurde er im Laufe seiner Polizeikarriere schrittweise bis zum Adjutant mbA befördert. Mit Werner Schindler verliert die Kantonspolizei Glarus einen versierten Mitarbeiter, der den Polizeiberuf mit Leib und Seele ausübte. Er wird uns Mitarbeitenden mit seiner unverkennbaren Persönlichkeit in guter Erinnerung bleiben.
Das Polizeikommando dankt Werner Schindler für seinen langjährigen Einsatz zum Wohle der Kantonspolizei und der Bevölkerung des Kantons Glarus und wünscht ihm für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute.
Chef Fachdienst Sicherheitspolizei, Adj mbA Werner Schindler, tritt in den Ruhestand
In Anwesenheit des Departementsvorstehers Sicherheit und Justiz, Landesstatthalter Dr. Andrea Bettiga, fand am Montag, 16. April 2012, im Mercierhaus die Verabschiedung von Adj mbA Werner Schindler statt. Nach 38-jähriger Amtszeit tritt er in den wohlverdienten Ruhestand.