Cheminéebrand in Einfamilienhaus

Am Montag, 01.01.2007, ging um 19.53 Uhr bei der Brandmeldestelle der Kantonspolizei die

Meldung ein, dass in der Nachbarschaft der Lindenstrasse in Bilten der Kamin brenne.



Erster Einsatz im neuen Jahr: Die Feuerwehr Bilten musst bei einem Chemineebrand ausrücken (Bild: jhuber)
Erster Einsatz im neuen Jahr: Die Feuerwehr Bilten musst bei einem Chemineebrand ausrücken (Bild: jhuber)

Umgehend wurde die Feuerwehr Bilten zum Brandobjekt aufgeboten. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dank dem sofortigen Eingreifen des Ersteinsatzelementes und dem Atemschutz konnte noch schlimmeres verhindert werden.

Beim Brand entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Das Einfamilienhaus kann durch die entstandenen Rauch- undHitzeschäden vorläufig nicht bewohnt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Der Brandherd konnte beim Kamin, direkt oberhalb des Cheminées lokalisiert werden, die genaue Brandursache ist jedoch Gegenstand weiterer Abklärungen.