Cheyenne Bienz- in Bellinzona eine Klasse für sich

Im Tessin zeigten sich die erfolgreichen Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland einmal mehr von der sonnigen Seite. Die sechs Kämpferinnen und Kämpfer gewannen vier Medaillen. Die Nationalkaderkämpferin Cheyenne Bienz holte sich gleich in zwei Kategorien Gold.



Zweifache Goldmeaillengewinnerin Cheyenne Bienz
Zweifache Goldmeaillengewinnerin Cheyenne Bienz

Beim internationalen Judoturnier „Citta dei tre Castelli“ in Bellinzona waren alle Judokas vertreten, welche in der Schweizer Judoszene Rang und Namen haben, da es wichtige Punkte für die Schweizer Meisterschaft zu holen gab.

Die 14-jährige Sportschülerin Cheyenne Bienz, Näfels, erkämpfte sich in ihrer Kategorie der Jugend Damen U17 bis 48kg , sowie in der höheren Kategorie der Juniorinnen U20 bis 48kg gleich zweimal die Goldmedaille und dominierte somit zwei wichtige Gewichtskategorien.

Genau nach der gleichen Manier kämpfte die 13-jährige Aurélie Jolly, Weesen, welche letzte Woche bereits als fünftes Mitglied des Judoclub Yawara Glarnerland den Zuschlag für die Sportschule erhalten hat. Gestärkt durch diese Motivation stellte sie sich der starken Konkurrenz in ihrer neuen Kategorie der Mädchen A bis 40kg und holte Bronze.

Für die zweite Bronzemedaille dieses Wettkampfwochenendes in der Sonnenstube war die 15-jährige Sportschülerin Fabiana Sac, Malix, zuständig. Sie erweiterte ihre bereits beachtliche Medaillensammlung mit einer weiteren Bronzemedaille und ist somit bestens für das Rankingturnier vom 24./25. Mai in Sierre gewappnet.

Sportschüler Philipp Landolt, Näfels, Rico Stabile, Riedern und Ramon Hösli, Näfels, konnten reichlich an Wettkampferfahrung dazu gewinnen. Vielleicht gelingt es ihnen, diese bereits in Sierre umzusetzen.