Chilbi Enneda – Das Phänomen

Kaum eine Chilbi im Kanton kann auf eine ähnlich hohe Besucherzahl blicken, wie die Chilbi in Ennenda. Auch dieses Wochenende werden wieder hunderte den Weg zum Schulplatz in Ennenda finden.



Es geht rund: Die Chilbi Ennenda bietet für Alle etwas (Bild: jhuber)
Es geht rund: Die Chilbi Ennenda bietet für Alle etwas (Bild: jhuber)

An die meisten Chilbis geht man wegen den tollen Bahnen, den Ständen oder den Süssigkeiten. So findet man dort vor allem Familien und Jugendliche. An der Chilbi Ennenda ist alles ein Bisschen anders. Zwar hat es auch dort einige Bahnen und Stände, im Mittelpunkt stehen aber ganz klar die vielen Festzelte und Bars.

Bereits am Freitagabend waren die Sitzgelegenheiten gut besetzt und die freien Plätze rar. Vor allem Personen jenseits der Pupertät tummelten sich auf dem Festareal und genehmigten sich ein Bier, einen Drink in einem exotischen Gefäss oder eine kulinarische Köstlichkeite. Die Meisten blieben bis spät in die Nacht und werden auch heute wieder in Ennenda anzutreffen sein.

Das Phänomen Ennendaner Chilbi kann man noch heute Samstag und Morgen Sonntag erleben. Ein Besuch lohnt sich.