Chilbi-Gottesdienst in Bilten

Auf Einladung der Evangelischen Kirche Bilten erschienen viele Besucher aus Bilten und Schänis zum Chilbigottesdienst auf dem Chilbiplatz.



Ein Moment der Fröhlichkeit am Chilbi-Gottesdienst mit Ansgar Gmür in Bilten. (zvg)
Ein Moment der Fröhlichkeit am Chilbi-Gottesdienst mit Ansgar Gmür in Bilten. (zvg)

Pfarrer Ansgar Gmür ehemals von Amden erinnerte uns in der Predigt, dass in früheren Zeiten die Chilbi Kirchweih hiess und es als Auftakt der Chilbifreuden dazugehörte, erst den Gottesdienst zu besuchen.

Auch fand er Bibelstellen, wo es sich ganz deutlich zeigt, dass Freude, Zusammen sein, aber auch einen Moment innehalten und an Gott zu denken, zusammengehören.

Musikalisch umrahmte das «Trio Örgelibuäba» aus Schänis – im Moment ein Duo wegen eines Unfalls des dritten Mitspielers – den Gottesdienst mit wundervollen Klängen. Dass eine Zugabe erklatscht wurde, erklärte sich von selbst.

Nach einem Gottesdienst, der Geist, Herz und Gemüt stärkte und erfreute, verteilten sich die Anwesenden zu Spaghetti, Kaffee, Kuchen und weiteren Köstlichkeiten, welche zum Geniessen angeboten wurden.

Ein grosser Dank geht an alle Beteiligten, vorab ans Chilbi-OK, dass ein Gottesdienst zu diesem Anlass seinen Platz haben durfte.