Chilbiabschluss bei Prachtwetter

Mit der Chilbi in Mitlödi ging am letzten Wochenende die Chilbisaison in diesem Jahr auch schon wieder zu Ende. In den meisten Gemeinden waren die Chilbenen dank dem regen Publikumsaufgebot und den milden Temperaturen ein grosser Erfolg.



Letzter Höhenflug: Für dieses Jahr ist schon wieder fertig mit Chilbi (Bild: jhuber)
Letzter Höhenflug: Für dieses Jahr ist schon wieder fertig mit Chilbi (Bild: jhuber)

So schnell wie die erste Chilbi in Glarus vor der Tür stand, so schnell ist mit der Chilbi in Mitlödi die Letzte in diesem Jahr auch schon wieder Geschichte. Das Chilbis immer noch sehr beliebt bei den Glarnern sind, zeigte der rege Ansturm an den jeweiligen Wochenenden.

Kleine Chilbi ganz gross

Auch in Mitlödi tummelten sich zahlreiche Junge und Junggebliebene und genossen nicht nur die typischen Attraktionen sonder auch das herrliche Wetter und die milden Temperaturen. Im Gegensatz zu anderen Jahren, in denen im Oktober fast schon Schnee lag, konnten die Organisatoren über die Witterung nur zufrieden sein.

Die Chilbisaison ist dieses Jahr zwar schon zu Ende, aber die Vorfreude auf den Auftakt im nächsten Jahr dürfte die Fans auch über die kalten Wintertage führen.