Chinderjodelchörli Glanerland bereichert den Erntedankgottesdienst

Zu einem bunten Familiengottesdienst hatte die Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde Glarus Riedern am vergangenen Sonntag eingeladen.



Erntedankgottesdienst vom 3. Oktober in der Stadtkirche. (Bild: Jarryd Lowder)
Erntedankgottesdienst vom 3. Oktober in der Stadtkirche. (Bild: Jarryd Lowder)

In der mit Erntegaben geschmückten Stadtkirche feierten gut 170 grosse und kleine Menschen ein schönes Erntedankfest. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst mit anschliessendem Apéro vom Chinderjodelchörli Glarnerland. Die Kinder des Chores freuten sich ausserordentlich nach langer Zeit einmal wieder auftreten zu können. Im Gottesdienst wurde auch noch eine Konfirmandin den Jahrganges 2020 konfirmiert und somit bot der Gottesdienst viele Facetten kirchlichen Lebens. «Der Chor und der Gottesdienst waren ein echter Aufsteller», meinte eine Besucherin im Anschluss. Ein Gefühl, das viele in der Runde bestätigten.