Chlausgesellschaft Oberurnen

Der Chlausgesellschaft Oberurnen (CLGO) ist es ein grosses Anliegen, immer um den 6. Dezember den Kindern, aber auch Erwachsenen mit einem Besuch eine Freude zu bereiten.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

An der 30. ordentlichen Jubiläums-Hauptversammlung begrüsste der Präsident Robert Hunold die Vereinsmitglieder der Chlausgesellschaft Oberurnen. Auf die letztjährige Hauptversammlung musste leider verzichtet werden, weshalb auch das 30-jährige Vereinsjubiläum nicht zelebriert werden konnte. Die Chlausgesellschaft Oberurnen verzichtete auch in diesem Jahr auf spezielle Feierlichkeiten, da die Corona-Pandemie keine grossen Sprünge zuliess. Der Präsident kündigte jedoch an, dass dies im kommenden Jahr nachgeholt werden soll, sofern dies die pandemische Lage zulässt.

Ebenfalls kam es zu einem Wechsel im Vorstand. Als neuer Kassier konnte Roger Felder gewonnen werden. Der Vereinsvorstand ist somit wieder komplett. Im Jahresbericht verwies der Präsident, dass der Samichlaus auch im letzten Jahr grosse Freude bereiten konnte und zahlreiche Kinder und Erwachsene empfing. Die Kinder wurden jedoch nicht wie in den Vorjahren zu Hause besucht, sondern konnten den Samichlaus in einmaliger Atmosphäre im Wald besuchen. Das angepasste Corona-Konzept fand grossen Anklang, weshalb dies auch in diesem Jahr entsprechend umgesetzt wird.

An der diesjährigen Hauptversammlung konnten diverse Gründungsmitglieder geehrt werden. Der Präsident dankte den Vereinsmitgliedern Martin Berwert, Robert Hunold, Carlo Dall’Oglio und Rolf Gätzi für ihre 30-jährige Vereinstreue. Die weiteren Traktanden gingen zügig durch und somit wurde die HV nach rund einer Stunde beendet.

Die CLGO freut sich auf den Chlauseinzug in Oberurnen am 3. Dezember, 18.30 Uhr und am 4. Dezember auf den «Wald-Samichlaus» in Oberurnen. Weitere Informationen finden Sie unter www.chlausoberurnen.ch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.