Chliitaler Kinderfasnacht in Matt

Auch die 2. Chliitaler Kinderfasnacht war ein Erfolg. Trafen sich doch am Montagnachmittag, 27. Februar, eine grosse Schar Kinder mit ihren Eltern in Matt, zu einem gemeinsamen Umzug durch das Dorf.



Chliitaler Kinderfasnacht in Matt

Um Viertel nach zwei ging es dann auch los. Begleitet von der Guggenmusik «Blächtätscher» begaben wir uns auf einen Rundgang, wobei sich die «Blächtätscher» lautstark auf uns aufmerksam machten und auch Stunden später konnte man anhand der vielen bunten Konfetti noch sehen, wo wir entlanggelaufen waren. Diese Spur führte bis zum Oberstufenschulhaus, wo sich dann die Kinder in der Turnhalle noch so richtig austoben konnten. Während die «Blächtätscher» noch ein paar Lieder spielten, tobte auch schon die erste Konfettischlacht. Gleichzeitig konnte man sich mit Kaffee und Kuchen eindecken und ein paar gemütliche Stunden zusammen verbringen. Auch dieses Jahr werden wir den Erlös für die Waldspielgruppe einsetzen.

Wiederum haben wir vom Chliitaler Familiechreis die Fasnacht organisiert und mit grosser Freude festgestellt, dass die Kinder einen riesen Spass hatten. Für uns ist klar, dass wir auch nächstes Jahr wieder eine Kinderfasnacht organisieren werden, dann werden wir jedoch nach Engi und Matt in Elm zu Gast sein.

Ganz herzlich möchten wir uns noch bei der Guggenmusik «Blächtätscher» für ihr Kommen bedanken, denn was wäre eine Fasnacht ohne Guggenmusik!