Chlötzliparcours des RAD.BIKE.TEAM. GLARNER ENERGIE

Am letzten Samstag lockte nicht nur der stahlende Tag, sondern vor allem die Vorfreude auf den Chlötzliparcours zahlreiche Kinder des Jugendtrainings aufs Velo.



Chlötzliparcours des RAD.BIKE.TEAM. GLARNER ENERGIE

So trafen sich 14 Kinder bei besten Bedingungen auf dem Flugplatz in Mollis, wo das Leiterteam schon einen spannenden Geschicklichkeitsparcours aufgestellt hatte.
Nach ein paar Trainingsversuchen galt es, den Parcours möglichst fehlerfrei zu absolvieren. Die Zeit wurde gestoppt. Die Kinder zeigten viel Freude, Talent und zum Teil enormen Ehrgeiz bei ihrer Aufgabe. Ziel eines solchen Parcours ist das Vermitteln von Technik und das Üben der Geschicklichkeit auf dem Velo. Dies kann auch im Strassenverkehr zu mehr Sicherheit führen. Als zweite Disziplin des Wettkampfes wurde ein Einzelzeitfahren über 600 Meter gewertet.
Am Ende gingen nur Sieger vom Platz. Jedes Kind erhielt einen kleinen Preis und hatte viel über einen lehrreichen Vormittag zu berichten. Falls du auch Lust hast, beim RBT-Jugendtraining mitzumachen: Treffpunkt jeden Samstag, 09.15 Uhr bei der lintharena sgu oder beim alten Feuerwehrgebäude in Schwanden. Weiter Infos unter rbt.gl.