City Boulder Event Glarus – Samstag, 29. Juni

Alle guten Dinge sind drei. Der City Boulder Event geht in die dritte Runde! Wiederum dürfen wir an geschichtsträchtigen Fassaden, Kultur- und Kunstobjekten bouldern. Wir freuen uns auf einen weiteren Anlass gespickt mit vielen spannenden «Boulderproblemen» und zahlreichen Teilnehmer/-innen.



City Boulder Event Glarus – Samstag, 29. Juni

Und so geht es
In Glarus sind an verschiedenen spannenden Plätzen und Gebäuden «Boulder-Probleme» definiert worden: U.a. Cityplatz, Rathaus, Kaserne, «Ochsen», katholische Kirche und viele mehr. Es wird in verschiedenen Kategorien gestartet. In der Kategorie «Tödi» gehen die Erfahrenen an den Start, unter «Glärnisch» klettern erwachsene Anfänger und in der Kategorie «Bergli» messen sich Kinder von 9 bis 14 Jahren. Jede Kategorie bestreitet 10 «Boulderprobleme». Im Zeitraum von 11.00 bis 18.00 Uhr erhalten die Wettkämpfer/-innen die Möglichkeit, sich an verschiedenen «Boulderproblemen» zu beweisen.

Auf die besten drei Boulderinnen und Boulderer pro Kategorie warten attraktive Preise. Start und Rangverkündigung finden im Volksgarten statt. Der Anlass findet nur bei trockenem Wetter statt.

Anspornen und Staunen
An diesem aussergewöhnlichen Tag, kann man aber nicht nur erleben wie an «Kunst, Kultur und Geschichte» gebouldert wird, sondern man kann auch «geschichtsträchtig» anspornen. Begleitet uns durch die Stadt und erlebt, dass Probleme lösen durchaus mit viel Spass und Kreativität verbunden sein kann.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer/-innen!