Clubrennen des Skiclubs Elm

Traditionsgemäss am Ostermontag fuhren die Elmer Skiclübler bei besten Bedingungen um die Kategoriensiege beim Clubrennen. Es setzten sich erwartungsgemäss die aktiven oder Ex-Weltcupfahrer durch.



Clubrennen des Skiclubs Elm

Früh am morgen machte sich der Vorstand auf den Weg zum Bischofhang, um den Kurs für das Clubrennen herzurichten. Das Skigebiet Elm präsentierte sich von seiner schönsten Seite: Pulverschnee, Sonnenschein und die einmal mehr von der Pistenbully Crew der Sportbahnen Elm tadellos präparierten Pisten. Kurssetzer Beat Elmer hatte keine Probleme, einen zügigen Lauf ohne Schwierigkeiten auf die Rennpiste zu stecken. Nach und nach trafen die Clübler ein und besichtigten den Kurs und berieten sich über die schnellste Linie. 102 Teilnehmende stellen sich dem Startrichter und gaben ihr Bestes. Fehlende Motivation ist für die Elmer Skiclübler ein Fremdwort, starten doch fast in jeder Kategorie ehemalige oder noch aktive Weltcupfahrer. Sie einmal zu schlagen oder ihnen möglichst nahe zu kommen, so lautet die Devise für die restlichen Club-Mitglieder. Durchgesetzt haben sich dann natürlich doch die Skicracks: Vreni Schneider und Tobias Grünenfelder erzielten die Tagesbestzeiten.

Einen genau so hohen Stellenwert wie das Rennen geniesst im Skiclub Elm natürlich das anschliessende gesellige Zusammensein, das nicht selten erst in den späten Abendstunden beendet wird. Nach dem offerierten Mittagessen in Restaurant Empächli blickte Clubpräsident Urs Pedrocchi nochmals auf die verflossene Skisaion zurück und konnte vor allem Tobias Grünenfelder und Kathrin Fuhrer zu ihren erreichten Resultaten gratulieren und wünschte ihnen wie allen andern aktiven Rennsportlern auch für die nächste Saison viel Erfolg und Gesundheit. Das mit Spannung erwartete Rangverlesen brachte dann die erwarteten Sieger, welche die vorbereiteten Wanderpokale in Empfang nehmen durften.

Nachdem alle ihre erreichten Zeiten analysiert, Wettschulden beglichen und Revanche geschworen hatten, fanden die Clübler auch Zeit, das Tanzbein zu schwingen. Zu den Klängen des Duos Twerenalp frönte man dem lustigen Teil und der Kameradschaft, bis auch die letzten den Nachhause Weg antraten.

Rangliste unter www.scelm.ch