COCO mit strategischem Zwischenhalt

Das Schweizer Pionierprojekt COCO – Coworking & Coliving legt einen pandemiebedingten, strategischen Zwischenhalt ein. Die so gewonnene Zeit ermöglicht die geplante Ausrichtung der Corona-Entwicklung anzupassen.



COCO mit strategischem Zwischenhalt (Bild: zvg)
COCO mit strategischem Zwischenhalt (Bild: zvg)

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen zwei Jahren etliche Geschäftsfelder auf den Kopf gestellt. Viele Betriebe wurden gezwungen sich diesen Veränderungen anzupassen, um wirtschaftlich zu überleben. Der Verwaltungsrat der Immobilien Linthal AG und das Projektteam des Linthparks Glarus Süd haben entschieden, mit dem COCO-Bau einen strategischen Zwischenhalt einzulegen. Dadurch wird die notwendige Zeit gewonnen, um abschätzen zu können, in welche Richtung sich die Corona-Lage verändert. Hotellerie, Gastronomie und Eventbranche leiden speziell stark unter der Pandemie. Drei Bereiche, welche auch für die weitere Entwicklung von COCO geplant waren und nun mittels des Zwischenhalts einer strategischen Überprüfung unterzogen werden.